Wir feiern Bronze

27-08-2016

Der Burgenländische Yacht-Club und die Stadt Rust feierten heute die Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Rio

Der Kontrast konnte nicht größer sein. Tom und Tanja tauschten ihren rasanten Katamaran gegen einen alten Traktor. Mit etwas Verspätung wurden die beiden mit dem über 50 Jahre alten Arbeitstier auf den Rathausplatz gebracht, wo sie unter den Klängen der Stadtkapelle Rust von der zahlreich erschienenen Bevölkerung jubelnd begrüßt wurden.

Nach einigen Grußworten der erschienen Prominenz überreichte Bürgermeister Gerold Stagl den beiden je ein Gastgeschenk und verlieh ihnen im Namen der Stadtregierung das Goldene Verdienstabzeichen der Freistadt Rust.

Mit dabei bei der Feier für Tom und Tanja war auch Sven Reiger, der einzige österreichische Vertreter bei den  paralympischen Segelbewerben, die Anfang September in Rio beginnen.

Anschließend ein kurzes Interview, bei dem auch Sven Reiger, der ebenfalls für den Burgenländischen Yacht - Club startet, einige Fragen beantworten musste. 

Während Tom, Tanja und Sven bei einem k urzen Pressegespräch im Ruster Kremayrhaus die Fragen der Journalisten beantworteten, konnten sich alle Anwesenden bei einem Gläschen Wein und einem kleinen Imbiss stärken.

Anschließend ging es noch zum Stand des Burgenländischen Yacht - Clubs, wo die erfolgreichsten Sportler Österreichs dieser olympischen Spiele geduldig ihre Unterschriften auf die Autogrammkarten setzten. 

(text: peter czajka,  Fotos: Walter Henisch, 26.08.2016)

 









Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -