Schon wieder eine Medaille

03-09-2016

Mercedes Zinn-Zinnenburg (YCM) und Tommi Czajka ereoberten vor Biograd (Kroatien) bei den Top Cat Weltmeisterschaften die Silbermedaille.

2014 vor Neusiedl bei der letzten WM (die Topcat WM findet nur alle zwei Jahre statt) gelang den beiden mit dem Titelgewinn die Sensation. Heuer startete das Projekt Titelverteidigung etwas lässig. Zahlreiche andere Verpflichtungen verhinderten eine seriöse Vorbereitung. Man fuhr gänzlich unvorbereitet nach Kroatien. Dementsprechend nieder waren die Erwartungen.

Anfangs noch außerhalb der Stockerlplätze konnte sich das Burgenländische Duo im Verlauf der Serie steigern. Am vorletzten Wettfahrttag war man schon am zweiten  Platz angelangt. Der Sieg war dem oftmaligen italienischen Weltmeister Guido Pasolini nur mehr theoretisch zu nehmen. Nach hinten aber waren die Punkteabstände denkbar knapp. Also entschlossen sich Mercedes und Tom mit einer eher konservativen Taktik bei guten Windverhältnissen den Vizeweltmeistertitel abzusichern. 

Am Abend dann große Freude: Mercedes und Tommi durften ihre WM Silbermedaille in Empfang nehmen.

Als Draufgabe gab es noch einen Österreichischen Staatsmeistertitel, da bei den vor zwei Wochen stattgefundenen österrreichischen Staatsmeisterschaten mangels Wind nicht genügend Wettfahrten gesegelt werden konnten. 

(peter czajka 03.09.2016) 

 



Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -