Rio, wir kommen

25-07-2016

Am Samstag, den 23.7 fand im Burgenländischem Yacht Club die offizielle Verabschiedung unserer Rio Teilnehmer Thomas Zajac und Sven Reiger statt.

Die gelungene Veranstaltung begann um 16 Uhr mit einer RC Modellbootregatta, die unter dem Motto "Segle gegen den Olympiateilnehmer" stand. Gestärkt von einer herrlichen Bowle fanden sich viele Teilnehmer und Gäste am Südsteg ein, um gegen Tom Zajac oder Sven Reiger zu segeln, oder um die Sieger zu bejubeln. Leider verabschiedete sich der leichte Ostwind bald, sodaß nicht mehr alle, die sich angemeldet hatten zum Zuge kamen. Unter allen, die einen Flight gegen die Rio Fahrer für sich entscheiden konnten, wurde ein Solarrucksack von zunbow  verlost.

Nachdem sich alle mit Steaks, Bratwürstel und Co vom anstrengendem RC Segeln erholt hatten, ging es am Südplateau weiter. Präsident Peter Schweng begrüßte, die Gäste und stellte Tom Zajac unseren Nacra 17 Olympiateilnehmer und heurigen WM Vierten, sowie Sven Reiger unseren Paralympics Teilnehmer vor.

Nach der Vorstellung gab es Interviews von Peter Czajka mit Tom und Sven, die einen kleinen Einblick in die Welt des absoluten Spitzensports gaben. Kurze Filmausschnitte lockerten das Programm auf. Leider war es noch etwas zu hell und unser Beamer verlor das Duell gegen die untergehende Sonne. Falls unsere Sportler mit einer Medaille heimkommen, werde ich mich dafür einsetzen einen neuen Beamer für die Medaillenfeier anzuschaffen ;-)

Zum Abschluss nahm Gerold Stagl, der Bürgermeister der Freistadt Rust, die offizielle Verabschiedung vor. Mit einem Glas herrlich erfrischendem Szigeti  Sekt wurde auf erfolgreiche Spiele 2016 angestoßen. 

 

(Peter czajka 25.7.2016)       

Präsident Schweng begrüßt die Gäste

Erfrischende Bowle nach der Hitze des Tages

RC Regatta

Fragen über Fragen

Bürgermeister Stagl und unsere erfolgreichen Athleten

Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -