Getrennte Wege

30-10-2016

Tanja Frank und Tom Zajac beenden ihre sportliche Partnerschaft.

Nach drei Jahren und vielen gemeinsamen Erfolgen, gehen Tom Zajac und Tanja Frank getrennte Wege. Die Trennung erfolgt im besten Einvernehmen.

Tom: "Tanja möchte selbst steuern. Ich habe sie bei dieser Entscheidung bestärkt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt diesen Plan umzusetzen. Vielleicht können wir aus einem erfolgreichen Team zwei neue erfolgreiche Teams bilden." Tanja wird auf das Damenskiff 49erFX umsteigen. Erste Trainingseinheiten gemeinsam mit der Deutsch Österreicherin Lorena Abicht wurden bereits am Gardasee absolviert.  Tom Zajac, der bereits in Spanien erste Prototypen des neuen "fliegenden" Nacra 17 testen konnte, steht einer weiteren Nacra Kampagne positiv gegenüber, will aber noch die IOC Entscheidung bezüglich der olympischen Klassen für 2020 in Tokio abwarten. Der Nacra 17 scheint zwar Fixstarter für Tokio zu sein, offen ist jedoch noch, ob die Klasse weiterhin von einem Herren und einer Dame gesegelt wird.

Mittelfristig strebt Tom eine Karriere im Profisegelsport an. Nicht einfach für einen Österreicher, aber wer Tom kennt weiß, dass er das unmöglich scheinende schaffen kann.  

(peter czajka, 30.10.2016 Foto:   © dominic marsano



Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -