Burgenland Grand Slam 2015 - Siegerehrung

02-06-2016

Am Freitag den 27. Mai 2016 feierten wir im Clubhaus des Burgenländischen Yacht - Clubs die Sieger des Burgenland Grand Slams, der Gesamtwertung der wichtigsten Fahrtenseglerregatten am Neusiedlersee.

In lockerer Atmosphäre nahmen die ersten Zehn der Gesamtwertung ihre Preise entgegen. Gesamtsieger des ersten Burgenland Grand Slam wurde Johann Fazokas auf seiner modifizierten Gib Sea. Die gesamte Ergebnisliste findet ihr auf der Burgenland Grand Slam Seite.

Mit großer Spannung wurde auf die Verlosung der Sachpreise gewartet. Je nach Platzierung wurde eine unterschiedliche Anzahl von Losen vergeben. Die ersten erhielten 10 Lose die letzten 1 Los. Die Chancen standen allerdings für alle Anwesenden gut einen der Hauptpreise zu gewinnen, da nur etwa ein Drittel aller verfügbaren Lose vergeben wurde. Viele Teilnehmer blieben der Siegerehrung fern, möglicherweise auf Grund der Unwetter, die am Freitagabend im Nordburgenland das Wettergeschehen bestimmten. Rust blieb allerdings mit Ausnahme weniger Regentropfen verschont, sodass alle Anwesenden im Freien bei angenehmen Temperaturen Bier, Steak, Bratwurst und Co genießen konnten.

Kurz nach 21 Uhr war es dann soweit, die Spannung stieg, die Verlosung der attraktiven Preise begann. Neben dem Hauptpreis von One Sails, einem Spinnaker oder Gennaker nach Wahl, gab es ein Wochenende mit dem ersten Serienwasserstoffauto der Welt von Hyundai,   innovative Produkte von Zunbow und viele andere Preise zu gewinnen.

Claus Chabina gewann das Wochenende mit dem Zero Emission ix35 und freut sich darauf einen Blick in die Zukunft werfen zu dürfen. Mit einem Zero Emission Auto unterwegs zu sein, ohne ständig die Batterieladung im Auge haben zu müssen, wie es bei Elektroautos ja noch immer der Fall ist, ist sicher ein tolles Erlebnis.  Dieser Preis wurde uns von Hyundai Austria zur Verfügung gestellt.

Zunbow eine innovative junge Firma hat uns einen Querschnitt ihrer Produktpalette mitgebracht. Business Relation Manager Michael Bongar erläuterte mit Unterstützung seiner charmanten Geschäftsführerin Sandra Dubecky die einzelnen Produkte und übergab die Preise persönlich an die Gewinner. Solar Cases, Solar Panels und Solar Rucksäcke fanden ihre neuen Besitzer.

Am Ende gab es "nur" mehr den Gutschein von One Sails am Tisch, die Spannung erreichte den Höhepunkt. Die verbliebenen Lose wurden nochmals ordentlich durchgemischt und eine unserer jungen Glücksfeen zog den Gewinner. Ernst Hofmann war der Glückliche und wird bald mit einem neuen Spinnaker von One Sails auf den Regattabahnen auftauchen.

BYC Präsident Peter Schweng gratulierte abschließend allen Gewinnern und wünschte viel Erfolg bei den Grand Slam Regatten 2016.

Nähere Informationen zm Burgenland Grand Slam gibt es auf der Burgenland Grand Slam Seite.











Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -