BYC bleibt Tabellenführer

09-08-2017

Mit einem 3. Platz am Achensee konnte unser Team die Führung nicht nur verteidigen, sondern sogar auf 3 Punkte vor dem Verfolger TWV-Achensee ausbauen.

Der UYC Wörthersee zeigte beim dritten Tourstopp am ersten August-Wochenende konstante Spitzenleistungen und kürte sich damit zum Regattasieger des Wochenendes. Auf Platz 2 folgte der UYC Mondsee vor dem Burgenländischen Yacht-Club. In der Gesamttabelle liegt weiterhin der Burgenländische Yacht-Club an erster Stelle, ihm mit drei Punkten Abstand dicht auf den Fersen ist der Vizemeister aus 2016, der SCTWV Achensee. Die Entscheidung fällt bei Saisonfinale von 7. Bis 9. September am Wolfgangsee.

  

Burgenländischer Yacht-Club an Tabellenspitze

Der Burgenländische Yacht Club behauptete mit Rang 3 am Achensee seine Tabellenführung und reist zum Finale an den Wolfgangsee mit drei Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung. Das Erfolgsrezept des Burgenländischen Yacht Clubs liegt in der Konstanz. Das BYC Team konnte heuer noch keinen Tourstopp gewinnen, war jedoch als einziges Team immer unter den Top 3.

  

Clemens Kruse, Burgenländischer Yacht-Club

„Wir sind hier am Achensee gut gestartet, hatten aber gestern mit einem dritten und vierten Platz einen Hänger. Doch heute haben wir uns mit einem zweiten und einem ersten Platz zurückgekämpft. Das Endergebnis ist für uns jetzt sensationell, weil wir natürlich schon auf das Finale schielen. Der Vorsprung klingt nach mehr als er ist, am Wolfgangsee kann noch alles passieren.“

  

Spannende Ausgangslage fürs Saisonfinale

Das Finale von 8. bis 10. September in St. Gilgen am Wolfgangsee wird zum Duell BYC gegen SCTWV. Wir halten die Daumen!

Gesamtwertung nach drei von vier Bundesligaevents

                                    
RangClub1. Event2. Event)3. EventGesamt
1.BYC3238
2.SCTWV15511
3.UYCWg51713
4.UYCT47415
5.UYCMo96217
6.UYCWö153119
7.YCB114621
8.YCBb610824
9.YCH2121125
10.UYCNs8111332
11.SCM1314936
12.UYCMa1281737
13.BSC7151638
14.KYCK10161238
15.UYCAs1891542
16.NCA17181045
17.YCV14171445
18.SCK1613DNC48

 

    

Alle Informationen auf www.segelbundesliga.at

  

Fotos Copyright: SBL/Wolfgang Schreder











Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -