News 2016

Wir wollen für die Saison 2016 unsere Jugendarbeit, aufbauend auf das, was in den vergangenen Jahren geschaffen wurde, neu aufstellen. Ilse Barnert, die sich in den vergangenen Jahren intensiv um unseren Nachwuchs gekümmert hat, zieht sich zurück und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

An dem neuen Jugendkonzept arbeitet derzeit eine engagierte Gruppe bestehend aus dem BYC Jugendwart, Spitzenseglern und Trainern. Wir versuchen das Spitzensportkonzept des OeSV Inspire24 in unsere Überlegungen mit einzubeziehen. Aber auch die Erfahrungen, die wir bei unseren vielfältigen Tätigkeiten im Segelsport machen durften, werden in unsere Arbeit einfließen.  

Wir suchen den Dialog mit den Eltern, aber auch mit den Seglerinnen und Seglern. Unser Konzept muss kompatibel mit den Wünschen der Eltern und den Bedürfnissen der Sportlerinnen und Sportler sein.

Was sind nun die nächsten Schritte:
1.) Jugendarbeit quo vadis - wir wollen einen Vorstandsbeschluss über unsere Arbeit. Was sind die Ziele, was wollen wir erreichen?

2.) Besprechung mit den Eltern - Was wollen die Eltern, gibt es ein Commitment der Eltern zu diesen Zielen?

3.) Erarbeitung eines BYC-Jugendkonzeptes für die nächsten Jahre

4.) Erstellung Saisonpläne für 2016

Welche Personen arbeiten am neuen Jugendkonzept?

Derzeit besteht das informelle Gremium aus folgenden Personen:

Peter Czajka - BYC Vizepräsident und Mitglied im Leistungssportausschusses des OeSV
Gregor Verhunc - BYC Jugendwart und Vater von 10-jährigen Zwillingen (Valerie und Sophie)
Markus Hiebeler - Präsidiumsmitglied im BYC - zuständig für Spitzensport, aktiver Regattasegler
Valentin Ungar - Trainer und Segler
Sophie Tschach - beste BYC Nachwuchsseglerin, Opti Jugendmeisterin etc ... 

Wir sind dabei noch weitere Personen zu rekrutieren, deren Expertise wir in das neue BYC- Jugendkonzept einfließen lassen wollen. Sowie wir die Zusage zur Mitarbeit haben, wird obige Liste erweitert.

Das ist schon Geschichte

aber möglicherweise ganz interessant nachzulesen

News 2012

  • Sophie Tschach segelt in der Klasse Zoom8 und ist hier im ÖSV-Jugendkader.
  • Oliver Strobl mit Chiara Frank trainieren mit dem Hobie 16 und sind als Mix-Team möglicherweise für Olympia 2016 vorgesehen.
  • Jan Chalupsky und Daniel Allram werden gemeinsam im 420er ihre ersten Regattaerfahrungen machen.
  • Die Zwillinge Florian und Philipp Palme werden an alle wichtige nationalen und internationalen Schwerpunktregatten teilnehmen.

Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -