BYC Forum - segelboot für anfänger

Zur Kategorieliste
Zur Threadübersicht

4 Seiten:  [1] 2 3 … Letzte »

» segelboot für anfänger
segelboot für anfänger
Guest
Geschrieben am: 14.05.2004 - 10:57

bin anfänger am segelsektor und möchte mir ein sportliches segelboot mit kajüte zulegen. wer hat erfahrungen oder tipps für eine trailerbare klasse zwischen 21" und 26". Neu würde mir vorschweben z.Bsp. Etap 21 i oder Avar Tobago 26 oder ähnliches. gibt es gebrauchte boote zu vernünftigen preisen, sollte nicht älter als 5 Jahre sein? ich bitte euch um viele infos, um meine entscheidung zu erleichtern.
Zed
Geschrieben am: 14.05.2004 - 11:19
Seebär
Peiso22
trailerbar, familientauglich, regattatauglich, flachwassertauglich, klassenvereinigung, gebrauchte boote vorhanden, österreichische werft...
alles klar?
radi´s voice
Geschrieben am: 14.05.2004 - 11:29
Seebär
@ gast

Ich täte mal zur "Marine Roschek" in Breitenbrunn und zum "Bootsservice Lang" in Mörbisch schauen und mir das dortige reichhaltige Gebrauchtbootangebot zu Gemüte führen. Es gibt sicher auch noch andere, aber diese sind die größten welche mir bekannt sind. Schildere dort Deine Vorstellungen und schau Dir an was dem am nächsten kommt. Lass dich aber bloß nicht zu einem Spontankauf hinreißen. Hast Du dann eine engere Auswahl, kannst Du ja dann hier im Forum um Rat fragen, bzw. Dich über Vor- und Nachteile bezüglich Deines ins Auge gefassten Bootes erkundigen.

@ Zed

Wir ALLE wissen das Du ein unverbesserlicher PEISO-Verfechter bist. Is jo wirklich net des schlechtaste, auch für Anfänger, aber glaube mir, es gibt wirklich auch noch anderes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: radi´s voice am 2004-05-14 11:38 ]
segeln und segeln lassen !
Zed
Geschrieben am: 14.05.2004 - 12:25
Seebär
gibts denn was anderes? hihi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zed am 2004-05-14 12:25 ]
Guest
Geschrieben am: 14.05.2004 - 12:39

Vergiß alles mit Kiel/"Kielstummel" lass dir so was nicht andrehen, auch nicht Hubkiel.