BYC Forum - die regenmessungen können...

Zur Kategorieliste
Zur Threadübersicht

» die regenmessungen können...
die regenmessungen können...
Guest
Geschrieben am: 06.07.2005 - 09:16

...nicht ganz stimmen, denn...
gestern abend waren noch3l/m2 angezeigt (es hat am abend geregnet) und heute früh sind unter 24h 0l/m2 angegeben??
Hiermann
Geschrieben am: 08.07.2005 - 09:27
Seebär
ich glaube, der wasserstand wird nur einmal pro woche hier auf der website geändert. d.h. es ist keine automatische anzeige.
Guest
Geschrieben am: 08.07.2005 - 11:30

ich meinte auch die regenmengenangabe, die ist meines erachtens automatisiert!
Guest
Geschrieben am: 08.07.2005 - 11:44

Vermutlich hatte es die 3 l/m² so kurz das über die 24 h verteilt ein 0,...wert rauskommt, der auf 0 abgerundet wird?? Komma werden ja soweit ich weiß bei den Regendaten nicht angezeigt.

Is aber nur einen Idee....
Philipp
Geschrieben am: 08.07.2005 - 12:31
Seebär
Die Regenmengen werden automatisiert gemessen. Möglicherweise stimmt die 24h-Berechnung nicht. Werde das beobachten.
Guest
Geschrieben am: 04.08.2005 - 11:07

schon wieder fehlmessungen: seit 24 stunden kein regen? gestern abend warens noch 9l???
gemeindehafen
Geschrieben am: 16.07.2012 - 10:11
Leichtmatrose

die niederschlagsstatistik kann unmöglich stimmen...

wenn man die menge lt. grafik ab 1.juli 2012 bis heute zusammenrechnet, kommt man auf eine summe von 213 liter !!!!

2  tage hintereinander sogar  58,8 liter.....

unten im text steht "dieses monat" 42,8 liter

und unter "diese woche" steht 0 liter, obwohl unter "heute" 8 liter angegeben sind.

also, da stimmt doch etwas nicht....

viellicht könnte man das überprüfen, ansonsten ist diese anzeige unbrauchbar.

danke!

lg gemeindehafen

 

 

shark1198
Geschrieben am: 11.09.2013 - 18:14
Schwermatrose

Hey,

leider stimmt die Niederschalgsanzeige schon wieder nicht. Denn es hat ja doch heute Nacht einiges gegossen; aber die Anzeige steht auf: 0/0

      ;-)

radi´s voice
Geschrieben am: 11.09.2013 - 21:06
Seebär

Weil ich den BYC schon so oft gelobt hab, darf ich da auch sagen, dass die Niederschlagsdaten auf byc.at eher unterirdisch sind. Aber nicht verzagen liebe/r Mitleser + shark1198. Alles was Ihr/Du zu finden hofft gibts perfekt aufbereitet da .. http://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/der-niederschlag.html

Einfach mim Mauserl auf die Punkte fahren, und schon gibts die aktuellste NS-Menge. Wenn man die Punkte noch anklickt gibts als Draufgabe dann noch Grafiken für den NS-Verlauf für 3 und 14 Tage, so wie einen Langzeitvergleich.

Genau so funktionierts übrigens mit dem Wasserstand hier ..http://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/der-neusiedler-see.html

Also, nix für ungut liebe BYCler, ich liebe Euch trotzdem. Und der multitaskende "Hr. Webmaster" denn ich hier indirekt ein klein wenig in die Pfanne gehauen hab, mag es mir angesichts unserer Bekanntschaft nachsehen, und auch weil ich Ihn ja gleich einen Satz später wieder gelobt habe. Gell. ;-)

 

 

segeln und segeln lassen !

Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -