BYC Forum - Wettertelefon eingestellt

Zur Kategorieliste
Zur Threadübersicht

» Wettertelefon eingestellt
Wettertelefon eingestellt
pp
Geschrieben am: 14.06.2011 - 22:01
Admin
Kapitän
Da das Seebad Rust und der Tourismusverband Rust lt. Herrn Schnedl kein Interesse mehr an der Wetterstation haben, hat das Seebad die ISDN-Leitung abgemeldet. Künftig wird daher das Wettertelefon nicht mehr in Betrieb sein. WebCam und Wetterstation werden künftig vom BYC alleine betrieben.
jumurdzsak
Geschrieben am: 08.07.2011 - 11:20
Kapitän

Lob an den BYC, Tadel an den Schnedl.

Das Wettertelefon ist ja jetzt kein gar so schlimmer Verlust, aber die Wetterstation an einem Ort wie der Ruster Bucht nicht zu betreiben, wenn jede engagierte mittelkleine Tourismusgemeinde eine Webcam bietet, ist lächerlich.

Ebenso lächerlich übrigens, wie mein Schreiben an die Seebad BetriebsgmbH 4 Jahre lang nicht zu beantworten und mir zwischendurch mitteilen, es wäre verloren gegangen. (Woher dann meine Daten, frage ich mich...)

 Allgemein könnten die Ruster noch viel Lernen, was Tourismus angeht.

jamesonedin
Geschrieben am: 08.07.2011 - 12:46
Seebär

@ jumurdzsak...100% Zustimmung

Der Schnedl ist überhaupt ein wenig...??. E-Mails bleiben generell unbeantwortet

nike
Geschrieben am: 08.07.2011 - 14:53
Seebär

erschütternd........einen wetterdienst der der sicherheit dient einfach einzustellen!

wollte das letztens abhören, ging aber leider nicht mehr :-(

Heutzutage wo alles online funktioniert, eine Internetleitung mit Telefonie um 20 EUR zu haben ist und alle Welt Webcams etc betreibt gibts (sorry für den Gemeinplatz) im Burgenland wieder ganz andere Ideen......offenbar geht es dem Tourismus zu gut und die paar Segler sind eh wurscht, wenn das mit dem Wetter nicht so klappt ist eh die Feuerwehr da die die Leute rettet.....aber immhin gibts ja eine Storchenkamera

zur Qualität: Antwort auf email kann ich nur bestätigen, die gibts nicht......ansonsten, bin ja net überpingelig, aber wenn ich ein offizielles Schreiben eines Amtes (Seebadverwaltung der Stadt Rust) bekomme, erwarte ich mir KEINE Rechtschreib- und Grammatikfehler..........

Zuletzt editiert von nike, 08-07-2011, 14:56.

byc_alf
Geschrieben am: 10.07.2011 - 13:29
Newbie

Habe soeben die WEB Cam "besucht" - Bild ok, aber keinerlei Messdaten (t, WS, etc)!

Biete nochmals an Infrastruktur = UMTS-Router + 1Jahr Flatrate zu finanzieren oder auch nur als Dauer leihe, wenn es anders zu viel Verpflichtung bedeutet. Wenn Meteo-Equipment fehlen sollte, kan ich mit Fa. Kroneis reden.

Sollte IT-technische Assistenz (firewalling, channeling u.ä.) erforderlich sein, können meinen Mannen das tun.

Also email: jakob.mgmt@a-i-p.com oder Hallophon (01) 408 35 57.

In diesem Sinne - Mast u. Schotbruch

 

euer Alfred JAKOB

 

jumurdzsak
Geschrieben am: 15.07.2011 - 14:11
Kapitän

-------

zur Qualität: Antwort auf email kann ich nur bestätigen, die gibts nicht......ansonsten, bin ja net überpingelig, aber wenn ich ein offizielles Schreiben eines Amtes (Seebadverwaltung der Stadt Rust) bekomme, erwarte ich mir KEINE Rechtschreib- und Grammatikfehler..........

-------

DU hast demnach wenigstens eine Antwort bekommen. ICH warte seit 4 Jahren noch immer auf eine.

petahoda
Geschrieben am: 17.07.2011 - 16:22
Newbie

ja, leider ist das so.

ich habe die selbe erfahrung gemacht. habe dann direkt nachgefragt und:

 die zuständigen herren (ohne einen namen nennen zu müssen), machen das nicht absichtlich. "die sind halt überfordert" oder "haben halt nicht die richtige ausbildung" usw.

(wortgetreue wiedergabe von einem "Insider" )

Effizient sollen jene email, die direkt an den Tourismusverbandrust gerichtet, sein.

          info@rust.at

Je mehr desto besser, soll die Devise sein.

Naja, ich versuchs mal gleich.

peter

schroet@hotmail.com
Geschrieben am: 31.01.2012 - 08:13
Leichtmatrose
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Wetterfunktion in byc.at weitergeführt wird. Die derzeit angezeigten Daten sind von 2012. Habe die Funktion viel genutzt und würde sie missen. Danke

Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -