BYC Forum - Wasserstand

Zur Kategorieliste
Zur Threadübersicht

2 Seiten:  [1] 2

» Wasserstand
Wasserstand
Robert.Neptun
Geschrieben am: 08.12.2008 - 19:00
Seebär
Der Wasserstand ist schon ein wenig bejahrt. Wie sieht es denn heute, am 8.Dezember aus??
BootshopRust
Geschrieben am: 08.12.2008 - 23:50
Seebär
Ich schaue jeden Taf auf die gleiche Tafel und die hat heute um 9:05 in Rust 164cm angezeigt. Ist zwar keine offizielle Messung, aber diese Tafel ist seit 12 Jahren mein Indikator und als Berufsschiffsführer und Bootsausrüster sind mir Erfahrungswerte wertvoller als behördliche Nullaussagen.
guepo
Geschrieben am: 12.06.2012 - 07:52
Newbie
Bin ganz neu am See und suche nach aktueller Wasserstandsinfo - WELCHE Tafel meinen sie ?? - DANKE im Voraus
radi´s voice
Geschrieben am: 12.06.2012 - 09:33
Seebär

Den Wasserstand in Echtzeit der jeweiligen Ortschaften, so wie den gemittelten Wasserstand am, bzw. des Neusiedlersee/s findest Du hier ... http://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/der-neusiedler-see.html . Interessant sind auch diverse Unterlinks (Hydrografie), bzw. wenn man die Messpunkte anklickt kommt man zu Grafiken, welche den Verlauf und die Rellation zur Wasserstandshistorie darstellen. LG

segeln und segeln lassen !
guepo
Geschrieben am: 13.06.2012 - 07:24
Newbie
Das ist genau das was ich suche _ Suoper und besten dank.
Sharksailor
Geschrieben am: 30.11.2012 - 07:13
Navigator

Zur Info,

http://burgenland.orf.at/news/stories/2561082/

Wünsche Euch einen schönen Winter

Hbg51
Geschrieben am: 01.12.2012 - 03:51
Navigator

na dann warten wirs ab, mal sehen, ob ich 2013 eine teure gartenhütte im hafen stehen hab.

allerdings sehen die +10cm gar nicht so schlecht aus, hatten wir im vorjahr um diese zeit nicht

radi´s voice
Geschrieben am: 17.12.2012 - 20:57
Seebär

arghhhh ... 50 cm wasser in wenigen tagen verschwunden (115,00 (!!) zumindest lt. http://www.byc.at/wetter/rust/wasserstand/?drop_jahr=2012 vom 17-12-2012) ... panik.

 

 

Zuletzt editiert von radi´s voice, 17-12-2012, 20:58.

segeln und segeln lassen !
Sharksailor
Geschrieben am: 18.12.2012 - 06:59
Navigator

vielleicht hat jemand den stoppel gezogen *gfg* oder es ist wie bei dem see in florida, weiß nicht mehr wie er heißt, aber da verschwindet auch alle paar jahrzehnte das wasser.

spaß beiseite, bei http://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/der-neusiedler-see.html ist alles ok. mit ein bischen glück können wir nächstes jahr wieder mir dem normalkiel fahren.

lg

Sharksailor
Geschrieben am: 08.08.2017 - 08:08
Navigator

endlich wieder:

 http://burgenland.orf.at/news/stories/2859260/

2 Seiten:  [1] 2

Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -