BYC Forum - Neue Webcam

Zur Kategorieliste
Zur Threadübersicht

2 Seiten:  [1] 2

» Neue Webcam
Neue Webcam
Segelpeter
Geschrieben am: 23.05.2007 - 10:05
Seebär
Sehr gut die neue Cam mit ihren verschiedenen Blickrichtungen! Da bekommt man gleich noch mehr Gusto auf's nächste Segel-Wochenende...
radi´s voice
Geschrieben am: 23.05.2007 - 10:49
Seebär

Ja fürwahr. Ist wohl die beste Webcam am See zur Zeit.

Aber nur eine Frage: Kann es sein das Ihr die Schärfe (Pixel) etwas runtergeschraubt habt ? Sei´s  aus Trafficgründen od. Sei´s das die Privatsphäre nicht soo gestört wird. Wie auch immer. Ist jedenfalls nicht mehr so -scharf wie am Anfang. 

LG

segeln und segeln lassen !
pp
Geschrieben am: 23.05.2007 - 18:01
Admin
Kapitän
bitte noch um etwas geduld, wir sind da noch am ausprobieren...
radi´s voice
Geschrieben am: 23.05.2007 - 18:23
Seebär

______________________________________________________

bitte noch um etwas geduld ....

______________________________________________________

na sowiso. - alles voll relaxed

segeln und segeln lassen !
pp
Geschrieben am: 24.05.2007 - 09:03
Admin
Kapitän

Eine Sache wissen wir schon: Der Mast, an dem die Kamera montiert ist, im Prinzip der ganze Turm, wackelt bei mehr Wind. Daher werden die Bilder bei mehr Wind tendenziell unschärfer. Da sollten wir dann aber eh am Wasser sein ...

Besonders stark wird man das bei Zoom-Aufnahmen wie jener von der Stadt Rust merken. Dort haben wir 26-fachen Zoom. Da merkt man jede Bewegung sehr stark.

radi´s voice
Geschrieben am: 24.05.2007 - 11:03
Seebär

Spirale (vom Webmaster) gezeichnet am Wackel-Turm bei

--> 4 Bft.

--> 6 Bft.

LG

segeln und segeln lassen !
piper
Geschrieben am: 25.05.2007 - 21:17
Seebär
Und wie kann ich die Cam bewegen?
radi´s voice
Geschrieben am: 26.05.2007 - 21:31
Seebär

Bewegen kannst Du die Cam nicht wirklich. Du kannst nur den "Blickwinkel" auswählen indem Du unten den Mauszeiger auf dem gewünschten Bild positionierst. Probiers halt mal.

segeln und segeln lassen !
piper
Geschrieben am: 27.05.2007 - 02:22
Seebär
Bis auf das Bild vor dem BYC sind die beiden anderen nicht aktuell und seit zwei Tagen die selben. Mach ich was falsch?
pp
Geschrieben am: 27.05.2007 - 09:34
Admin
Kapitän

nein, da machen wir noch was falsch :-)

Geplant ist Folgendes: Die Cam soll einmal pro Minute Bilder aus den vier Positionen liefern. Zusätzlich planen wir, einen zuschaltbaren Live-Stream anzubieten.

 Es gilt aber bis dahin noch ein paar technische Hürden zu meistern ...

Selbst steuern wird man die Kamera aber nicht können. Das würde für die anderen Zuseher nichts bringen.

2 Seiten:  [1] 2

Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -