Olympisches Bronze für Tom Zajac und Tanja Frank!

16-08-2016

Die Sensation ist perfekt. Tom Zajac und Tanja Frank werden Dritte im Medailrace und erobern die Bronzemedaille.

Bei der Verabschiedung im Burgenländischem Yacht Club habe ich Tom gefragt, warum es gerade in Rio mit der ersten Platzierung in den Top 3 bei Spitzenveranstaltungen klappen wird (Tom und Tanja waren bei der WM und bei der EM jeweils knapp Vierte). Tom antwortete lachend ohne zu wissen wie recht er haben würde: "Wir haben uns das für Rio aufgehoben".

Bei der ersten Olympiateilnahme gleich zu einer Medaille. Das haben im Segelsport noch nicht viele geschafft.

Mit nur einem Punk Vorsprung gewinnen die Argentinier Lange/Saroli die Goldmedaille trotz zweier Penalties im Medalrace. Die Australier erobern mit einem zweiten Platz im Medalrace punktegleich die Silbermedaille. 

Wir gratulieren Tom und Tanja und freuen uns schon mit den beiden zu feiern.

(peter czajka 16.08.2016)

 











Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -