Es geht los

Unser nächstes heißes Eisen in Rio

Sven Reiger ist wie Medaillengewinner Tom Zajac in Rio ebenfalls für den Burgenländischen Yacht - Club am Start. Am Freitag noch in Rust bei der Begrüßungsfeier für die Rio Heinkehrer am Stadtplatz dabei, wurde es am heute auch für Sven ernst: Abflug nach Rio. 

Unser Paralympics Veteran, der schon einmal in der Staffel eine Medaille gewinnen konnte, im Segeln aber 3 mal leer ausging, will es noch einmal wissen. Gemeinsam mit Trainer Freddi Pelinka hat er sich gut auf die Spiele vorbereitet und zählt zum Kreis der erweiterten Medaillenanwärter.

Am 7 September der erste emotionale Höhepunkt: Die Eröffnungsfeier. So richtig ernst wird es für Sven dann am 12 September 18:00 (nach unserer Zeit) beim Start zur ersten Wettfahrt. Mit dabei sein Trainer Alfred Pelinka und die OeSV Chefmetereologin Elena Christophori.

Wir werden hier in den Rio News laufend berichten. Also ab und zu reinschauen lohnt sich.

(peter czajka 30.08.2016)



Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -